Publikationen

  • Ableitinger, Ch., Anger, A., Dorner, Ch. (2019): Students' Selection of significant Events of Math Lessons and underlying Predispositions. Eingereicht.
  • Ableitinger, Ch., Anger, A., Dorner, Ch. (2019): Comparison of students' and researchers' choice of significant events of math lessons. Eingereicht in: Proceedings of CERME 11.
  • Ableitinger, Ch., Anger, A., Dorner, Ch. (2019): Auswahl wichtiger Szenen aus Mathematikunterricht durch Schüler/innen, Lehrer/innen und Fachdidaktiker/innen: Ein Vergleich dreier Perspektiven. Erscheint in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. WTM-Verlag Stein: Münster.
  • Anger, A., Ableitinger, Ch., Dorner, Ch. (2019): Verbesserungsvorschläge von SchülerInnen zu konkreten Szenen aus erlebtem Mathematikunterricht. Erscheint in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. WTM-Verlag Stein: Münster.
  • Dorner, Ch., Ableitinger, Ch., Anger, A. (2018): AmadEUs - Analyse mathematikdidaktischer Elemente in Unterrichtssituationen. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, WTM-Verlag Stein, Münster, 457-460.
  • Anger, A., Ableitinger, Ch., Dorner, Ch. (2018): AmadEUS - wo die Perspektive der Schüler/innen zählt. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, WTM-Verlag Stein, Münster, S. 2059-2060.
  • Ableitinger, Ch., Anger, A., Dorner, Ch. (2018): AmadEUs - Analyse mathematikdidaktischer Elemente in Unterrichtssituationen unter besonderer Einbindung der Schüler/innenperspektive. In: Mathematik im Unterricht, Band 9, S. 1-14.
  • Projektposter "AmadEUs" (Gewinner des Waxmann-Posterpreises auf der GDMV-Tagung in Paderborn 2018)
  • Projektposter "AmadEUs" (RME6-Conference, Cayman Islands 2018)