Vorträge

09.03.2018AmadEUs - Analyse mathematikdidaktischer Elemente in UnterrichtssituationenChristian DornerGDMV 2018, Paderborn
19.03.2018AmadEUs – Analyse mathematikdidaktischer Elemente in UnterrichtssituationenChristian DornerOsterkolloquium Graz
13.07.2018Kriterien für die Auswahl bedeutsamer Szenen aus Mathematikunterrichtsstunden - ein Forschungsprojekt unter Einbeziehung der Schüler/innenperspektiveChristoph AbleitingerUniversität zu Köln
18.09.2018Kriterien für die Auswahl bedeutsamer Szenen aus Mathematikunterrichtsstunden - ein Forschungsprojekt unter Einbeziehung der Schüler/innenperspektiveChristoph AbleitingerUniversität Jena
12.10.2018AmadEUs – Analyse mathematikdidaktischer Elemente in UnterrichtssituationenChristian DornerWorkshop, Tag der Fachdidaktik Graz
15.11.2018Projektvorstellung AmadEUs - Analyse mathematikdidaktischer Elemente in UnterrichtssituationenAstrid Anger, Christian DornerGDM-AK Österreich, Linz
07.02.2019Comparison of students' and researchers' choice of significant events of math lessonsAstrid Anger, Christian DornerCERME 11, Utrecht
04.03.2019

Verbesserungsvorschläge von SchülerInnen zu konkreten Szenen aus erlebtem Mathematikunterricht

Astrid AngerGDM 2019, Regensburg
05.03.2019Auswahl wichtiger Szenen aus Mathematikunterricht durch Schüler/innen, Lehrer/innen und Fachdidaktiker/innen: Ein Vergleich dreier PerspektivenChristoph Ableitinger, Astrid Anger, Christian DornerGDM 2019, Regensburg