Vorträge
09.03.2018 | AmadEUs - Analyse mathematikdidaktischer Elemente in Unterrichtssituationen | Christian Dorner | GDMV 2018, Paderborn |
19.03.2018 | AmadEUs – Analyse mathematikdidaktischer Elemente in Unterrichtssituationen | Christian Dorner | Osterkolloquium Graz |
13.07.2018 | Kriterien für die Auswahl bedeutsamer Szenen aus Mathematikunterrichtsstunden - ein Forschungsprojekt unter Einbeziehung der Schüler/innenperspektive | Christoph Ableitinger | Universität zu Köln |
18.09.2018 | Kriterien für die Auswahl bedeutsamer Szenen aus Mathematikunterrichtsstunden - ein Forschungsprojekt unter Einbeziehung der Schüler/innenperspektive | Christoph Ableitinger | Universität Jena |
12.10.2018 | AmadEUs – Analyse mathematikdidaktischer Elemente in Unterrichtssituationen | Christian Dorner | Workshop, Tag der Fachdidaktik Graz |
15.11.2018 | Projektvorstellung AmadEUs - Analyse mathematikdidaktischer Elemente in Unterrichtssituationen | Astrid Anger, Christian Dorner | GDM-AK Österreich, Linz |
07.02.2019 | Comparison of students' and researchers' choice of significant events of math lessons | Astrid Anger, Christian Dorner | CERME 11, Utrecht |
04.03.2019 | Verbesserungsvorschläge von SchülerInnen zu konkreten Szenen aus erlebtem Mathematikunterricht | Astrid Anger | GDM 2019, Regensburg |
05.03.2019 | Auswahl wichtiger Szenen aus Mathematikunterricht durch Schüler/innen, Lehrer/innen und Fachdidaktiker/innen: Ein Vergleich dreier Perspektiven | Christoph Ableitinger, Astrid Anger, Christian Dorner | GDM 2019, Regensburg |